Liebe Schülerin, lieber Schüler,

alles gelingt gemeinsam – diesen Slogan leben wir in der Völker-Schule aktiv und ganz bewusst. Das bedeutet, wir erarbeiten Lernziele und meistern Prüfungen gemeinsam und mit gegenseitiger Unterstützung. Die Mitarbeitenden der Völker-Schule sind als Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen für Dich da. Insbesondere das Team Offenes Ohr hat Zeit für Dich. Egal, ob Du Konflikte innerhalb der Schule hast, private oder familiäre Sorgen, Schwierigkeiten beim Lernen oder Prüfungsängste, Du Dich unwohl fühlst oder Dir Sorgen um Andere machst. Wir bieten Dir einen ruhigen Ort unter vier Augen und behandeln Deine Themen vertraulich.

Wenn Dich etwas bedrückt, komm zu uns:

Ines Enge

Ines Enge

Apothekerin | Coach (zertifiziert n. d. Standards d. DGfC)

Ich bin Lehrerin in der PTA-Schule. Für eine Terminabsprache erreichst Du mich per Mail an: ines.enge@voelker-schule.net oder sprich mich gerne persönlich an.

Jutta Adam

Jutta Adam

Dipl.-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

 

Ich bin Lehrerin in den Abteilungen Ergotherapie und Physiotherapie. Für eine Terminabsprache erreichst Du mich per Mail an: jutta.adam@voelker-schule.net oder sprich mich gerne persönlich an.

Matthias Wendland

Matthias Wendland

Apotheker

 

Ich bin Lehrer in den Abteilungen PTA, Wirtschaft (Fachoberschule) und Ergotherapie. Für eine Terminabsprache erreichst Du mich per Mail an: matthias.wendland@voelker-schule.net oder sprich mich gerne persönlich an.